Nur keine Hemmungen
Zu Beginn der ersten Kursstunde sind Teilnehmer oft etwas nervös. Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir aber, dass sich nach kürzester Zeit die lockere, freundliche Atmosphäre, in der unsere Kurse stattfinden, schnell auf jeden Einzelnen überträgt.
Damen und Herren
Bei uns tanzen Paare und Singles. Wir sind es, die dafür sorgen, dass das Verhältnis Frauen zu Männer ausgewogen ist. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt und die Gruppengrößen sind überschaubar.
Der Tanzlehrer
Im Gegensatz zu einigen anderen Salsa- Kursen wird bei uns nicht frontal unterrichtet. Unser Tanzlehrer arbeitet mit jedem Mitglied der Gruppe individuell. So gestaltet sich das Tanzen lernen äußerst leicht und Erfolgserlebnisse lassen nicht lange auf sich warten.
Der Unterricht
Wir arbeiten mit Bewegungsabläufen, die aus dem Alltag bekannt sind und die Musik spielt eine zentrale Rolle. Bei uns lernt man, welcher Bewegungs-ablauf bzw. welche Tanzfigur zur jeweiligen Musik passt und nicht umgekehrt.